1988 gescheitert und 1990. In diesem Jahr hat es gereicht. Die Boston Bruins haben nach 1972 zum sechsten Mal den Stanley Cup gewonnen. Im siebten Spiel der Finalserie gegen die Vancouver Canucks, siegten die Bruins in Vancouver deutlich und verdient mit 4-0. Patrice Bergeron (2) und Brad Marchand (2) waren die Matchwinner. Doch auch Keeper Tim Thomas parierte 38 Schüsse, entpuppte sich am Ende als der konstantere Keeper, im Vergleich zu seinem Gegenüber Roberto Luongo.
Dennis Seidenberg ist somit nach Uwe Krupp der zweite deutsche Spieler, der je den Stanley Cup gewinnen konnte. Seidenberg musste am Ende seinen Nationalmannschaftskollegen Christian Ehrhoff trösten. Ehrhoff und seine Canucks gingen als Favorit in das letzte Spiel, doch niemand im Team der Kanadier konnte in der Nacht seiner Rolle gerecht werden. Boston siegte verdient, auch in dieser Höhe. Zum wertvollsten Spieler der Play Offs wurde Boston Keeper Tim Thomas gewählt. Die höchste Auszeichnung, die ein Spieler bekommen kann in der NHL.
Nun ist also endlich Sommer. Eishockey-Fans sprechen immer vom Sommeranfang, wenn der Stanley Cup Sieger feststeht und die Off-Season beginnt. Also, Sommeranfang 2011 war der 16.Juni 4.58 Uhr.
No Comments